Singwoche in Dahme

8.8.2024

wieder mit Michendorfer Beteiligung

Auch in diesem Jahr fand am Anfang der Sommerferien in Dahme (Mark) wieder die beliebte Singwoche für Kinder und Jugendliche zwischen acht und neunzehn Jahren statt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus Berlin, Brandenburg - davon wie auch schon in den Vorjahren 5 derzeitige bzw. ehemalige Kinderchorkinder aus Michendorf -, Sachsen-Anhalt und Thüringen und übten eine Woche lang gemeinsam ein Programm ein. Dieses führten sie am Freitag in der Stadtkirche Wittenberg sowie Samstag im Abschlusskonzert in der Kirche Dahme auf.

Das Repertoire war vielseitig: von Psalmvertonungen bis zu moderner Kirchenmusik, Gospels, Pop und auch Volkslieder. Bereichert wurde das Programm von Instrumentalbegleitungen sowie Solostücken der Barock- und Straßenmusikergruppen aus den eigenen Reihen.

Weitere Infos zu Singwochen für Kinder, Erwachsene, Familien etc. hier!