60 Jahre Michendorfer Kantorei

Jubiläumskonzert am 22.9.2024

Michendorfer Kantorei im Oktober 2014 zum 50. Jubiläum. Foto: Dieter Herrmann

Kantorei-Jubiläum

In diesem Herbst feiert die Michendorfer Kantorei ihr 60jähriges Bestehen. Von Kantorin Gisela Genest im Oktober 1964 gegründet hat sich der Chor im Laufe der Jahre zu einer festen Größe in der Kirchengemeinde und darüber hinaus entwickelt.

Bis 1972 leitete Frau Genest den Chor. Bevor Kantor Häußler ihn im Herbst 1973 übernahm, probte der damalige Michendorfer Pfarrer Wolfgang Schmidt mit den Sangeswilligen. Von 1976 bis 1993 war Charlotte Gericke die Leiterin und seit Herbst 1993 ist es Elke Wiesenberg.

Zum Jubiläumskonzert ist ein versiertes Streichquartett engagiert und unsere langjährige Konzert-Begleiterin an Orgel und Klavier hat ihr Kommen ebenfalls zugesagt. Die Probenarbeit läuft nach der Sommerpause bereits wieder seit Mitte August.

Auf dem Programm steht u. a. "Laudate Jehovam" von G. Ph. Telemann für Chor, Streicher und B.c., "Cantate Domino" von Theodore Dubois für Chor, Streicher und Orgel sowie weitere musikalische Köstlichkeiten.

Wir freuen uns, dieses Jubiläum mit einer fröhlichen Zuhörerschar feiern zu dürfen - Herzliche Einladung zum Konzert in die Michendorfer Kirche am 22. September um 16:00 Uhr!
Anschließend sind alle zu einem kleinen Sektempfang im Pfarrgarten eingeladen.