Lange geplant und kurz vor Abreise nach Mecklenburg auf der Kippe: ja, Corona hat uns vorübergehend reduziert. Sieben waren wir noch am 2. Juli zum Konzert in Zittow (bei Schwerin). Ohne 2. Sopran konnten wir nur die Hälfte der in unserem WASSER-Programm enthaltenen Stücke singen, so dass der zweite Teil des Konzertes sehr kurzfristig mit in dieser Besetzung singbaren Songs aus unserem Repertoire aufgefüllt werden musste. Wow, mit einer einzigen Probe haben wir das ziemlich gut hinbekommen.
Nach einer Übernachtung im Pfarrhaus Spornitz, welches eine schöne große Ferienwohnung unter seinem Dach beherbergt, verbrachten wir den Sonntag vormittag probend in der Kirche Neustadt-Glewe. Hier dann zu acht konnten wir in gut gefüllter Kirche und anregender Atmosphäre das gesamte Konzertprogramm plus drei Zugaben singen.
Wir weisen gerne schon hin auf unser Konzert in Wildenbruch: es ist für Sonnabend, 27. August, 16:00 Uhr in der Dorfkirche geplant und steht am Beginn des „Wildenbrucher Musik- und Garten-Sommerfests“, welches seinen Fortgang dann mit einem kleinen Empfang durch den Ortsvorsteher und „Traditional Irish Folk“ im Pfarrgarten finden soll.
Am 28.8. um 18 Uhr wollen wir das WASSER-Konzert in der Niemegker Johannis-Kirche stattfinden lassen und am Sonntag, 4.9. um 15 Uhr am Kirchenpavillon auf der LaGa.